MaterialDigital bei der MatFo 2022 (virtuell)

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und besonders auf die Vorträge von den Projektleitenden von fünf unserer MaterialDigital Projekte heute ab 16:45 und den Vortrag von Herrn Gumbsch morgen um 9 Uhr. Anmeldungen über diese Seite Vom Material zur Innovation - MatFo 2022 (matfo2022-konferenz.de).

Hier ein relevanter Eintrag auf der MatFo22-Pinwand:

Ontologien und semantische Datenräume können die Materialwissenschaft revolutionieren - dafür müssen diese Technologien jedoch im Alltag der Wissenschaftler|innen ankommen. Unser Ansatz dazu heißt „OpenSemanticLab“ und soll semantische Technolgien schon direkt im Labor zugänglich machen: https://github.com/OpenSemanticLab Gibt es weitere Initiativen in dieser Stoßrichtung? Ich bin stehts an einem Austausch interessiert.
von Dr. Simon Stier, Fraunhofer ISC, simon.stier@isc.fraunhofer.de

1 „Gefällt mir“