Suchmaske / Broker

Hallo zusammen,

gibt es schon eine „Suchmaske (bzw. Broker)“, wie man nach Daten aus den verschiedenen Ontologien und Materialdaten heraussuchen kann? Bzw. wie sieht diese aus/ist geplant? Ist es möglich, noch Wünsche einbringen zu können? Je nachdem, was gesucht wird, ist u.U. mehr als ein Wert als Ausgabe sinnvoll, bspw. ein zusätzliches Phasendiagramm.

Vielen Dank!

2 Like

Hallo Tina, der Post scheint mehr zum Thema Ontologien zu gehören. Es wäre besser unter diesem Topic zu diskutieren. Soviel mir bekannt ist, läuft erst mal alles über SPARQL Abfragen. Hast du die OntoDocker App schon probiert? Achtung: momentan ist diese down da wir erst mal das log4j Problem in den Griff bekommen müssen. Verlinkt habe ich dennoch, das spart später Suchzeit.

Vielleicht könnten @bernd.bayerlein @jannis.grundmann da noch etwas ergänzen?

1 Like

Hallo Tina,
Im Ontodocker kann man sparql-queries an eigenen Datasets durchführen.
Ein zentrales Auffinden anderer Ontologien/Triplestores ist auf der Roadmap, so dass u.a. der Ontodocker sich als IDS-Komponente einbinden lässt.

2 Like