Vollversammlung

Liebe Community,

für unsere Vollversammlung am 17. März 2022 (Infos folgen), möchten wir hier Themen und Anregungen von Ihnen sammeln. Wir bereiten Breakout Sessions vor (vermutlich für Ontologien, Workflows und Community), in denen wir auf die wichtigsten Themen eingehen können. Ihre Themen würden wir gern vorab priorisieren und Arbeitsfragen daraus formulieren, sehen Sie interessante Themen in den Kommentaren, dann zeigen Sie dies gern über die Herzfunktion.

Vielen Dank,
Katharina / Community Team

3 „Gefällt mir“

Nicht ganz sicher, wie man neue Vorschläge einreichen sollte, insofern hier mein Vorschlag als Antwort: „Integration von Ontologien in Workflows - Interface als standardisierte Struktur zum Datenaustausch zwischen Workflowmodulen“

2 „Gefällt mir“

Danke @junger! Genauso haben wir uns das vorgestellt, das Thema nehmen wir gern auf.
Schöne Grüße,
Katharina

Mein Vorschlag: „Towards Ontology Based Data Access (OBDA) - Methods and Ideas to link Ontologies with Data“

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @paulzierep - wir nehmen das Thema gern auf.

Liebe Community,
nutzen auch Sie die Gelegenheit, uns Ihre Themen oder Arbeitsfragen mitzuteilen und so aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir lassen uns auch so etwas einfallen, aber mit Ihnen zusammen ist es doch viel schöner :wink:
Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Liebe Community,
wir freuen uns auf die Vollversammlung am Donnerstag!
Beteiligen Sie sich gern in den Breakout Räumen und diskutieren Sie mit uns.
Für uns ist es sehr wichtig, Ihre Meinung zu hören :slight_smile:

Viele Grüße, katharina

1 „Gefällt mir“

Presentation slides are online! Platform MaterialDigital - login
Vortragsfolien sind online!!! :grinning:

2 „Gefällt mir“