Fördermöglichkeiten für Open Source Software

Während der Vollversammlung wurde mehrfach betont, dass die Nutzung von Open-Source-Software über längere Zeiträume hinweg gewisse Risiken birgt, vor allem wenn man nicht in der Position ist, eigene Entwickler für Beiträge oder spezifische Anpassungen einzubinden.

Könnte man als Projekts oder als PMD ein Budget speziell für Open Source vorsehen oder in zukünftigen Runden ein solches Budget beantragen? Dies würde es ermöglichen, essenzielle Bestandteile des Software-Stacks unserer Domäne gezielt zu unterstützen.

Alternativ besteht die Möglichkeit sich an den Prototype Fund oder den Sovereign Tech Fund wenden oder den Projektträger auf die langfristige Relevanz solcher Unterstützung hinweisen.

Ich würde mich über eine Diskussion freuen um auch ein besseres Meinungsbild zu bekommen

1 „Gefällt mir“